Zum Inhalt springen

FAQ – Noch Fragen?

Die Anmeldung zum Bierathlon erfolgt über unsere Website www.bierathlon-medebach.de 
Im Anschluss an den Bierathlon findet die große “WARSTEINER-AfterRunParty” statt. Zu dieser kann jede:r kommen und es wird keine Anmeldung benötigt.

Nein, die Teamgröße ist strikt auf 5 Personen beschränkt. Fahrer:innen oder Begleiter:innen zählen als Teammitglieder. Den gesamten Regelkatalog findet ihr unter Infos (Regeln).

Ja, jede:r ist herzlich willkommen! Ihr müsst nicht beim Bierathlon gestartet sein um Abends mit feiern zu können.

Der Veranstaltungsort (Bierathlon & WARSTEINER-AfterRunParty) ist wie auch in den vergangenen Jahren der Spielplatz Österntor.
Die Adresse für’s das Navi lautet: 59964 Medebach, Am Faustweg
Ab dem Ortsschild ist der Bierathlon ausgeschildert.

Am Österntor (Unterhalb des Friedhofs) bestehen kostenfreie Parkmöglichkeiten. Außerdem befinden sich Rund um den Ortskern zahlreiche Parkbuchten und eine Tiefgarage am Medebacher Marktplatz. Der Fußweg vom Marktplatz zum Veranstaltungsort beträgt 5 bis 10 Minuten.

Eine Anmeldung am Veranstaltungstag ist möglich. Die Erfahrung der letzten Jahre hat jedoch gezeigt, dass der Andrang groß ist. Die Startplätze sind begrenzt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung über unsere Website.

Nein, ein Höchstalter besteht natürlich nicht! Bereits in den vergangenen Jahren durften wir Teilnehmer:innen aus allen Altersgruppen begrüßen. Also, die Ausrede “dann bin ich da ja der/die Älteste” gilt nicht! Aufgrund gesetzlicher Regelungen beträgt das Mindestalter zur Teilnahme am Bierathlon 16 Jahre. Bei der WARSTEINER-AfterRunParty gelten die üblichen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Ja, die Hälfte der Kiste muss allerdings immer normales Bier sein. Den Rest der Kiste dürft ihr mit Radler und Alkoholfreiem Bier (z. B. für Fahrer) auffüllen. Den gesamten Regelkatalog findet ihr unter Infos (Regeln).

Nein, theoretisch kann auch eine Person alleine die Kiste WARSTEINER trinken. Den gesamten Regelkatalog findet ihr unter Infos (Regeln).

Ja, alle Arten von Transportmitteln sind erlaubt. Auch Rucksäcke dürfen genutzt werden. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr selbst nicht von dem Transportmittel gefahren werdet. Das Gefährt muss immer geschoben oder gezogen werden und darf selbstverständlich nicht motorisiert sein. Außerdem gibt es einen Preis für das beste Fortbewegungsmittel, also lasst eurer Kreativität freien Lauf! Den gesamten Regelkatalog findet ihr unter Infos (Regeln).

Die Spiele werden für jedes Jahr neu ausgewählt und sind bis zur Veranstaltung für alle Bierathleten geheim. Die Spiele erfordern Koordination, Allgemeinwissen und Teamwork. Im letzten Jahr gab es folgende Spiele: die sehr sehr leichten 4, Gesichtermix, Hoch und Weit bringt Sicherheit, Frisbee Zielwerfen und der blinde Dampfer.

Nein, natürlich nicht. Jeder darf sein eigenes Tempo laufen, wenn man es allerdings auf das “Treppchen” schaffen möchte ist rennen empfehlenswert.

Es gibt einen Pokal für das schnellste Team und für das kreativste Transportmittel. Alle Teams auf dem Treppchen bekommen wertvolle Sachpreise von unserem Partner der Sparkasse Hochsauerland.

Ja, vor Ort wird es etwas warmes zum Essen (auch Vegetarisch und Vegan) geben.
Weitere Infos folgen in kürze.

Meldet euch über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook oder Instagram) bei uns. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung.

Weitere Hotels und Ferienwohnungen findet ihr unter medebach-touristik.de.

Solltet ihr keine:n Fahrer:in zur Hand haben können wir euch wärmstens das Medebacher Taxiunternehmen Sälzer empfehlen.
Erreichbar unter:
02982 8888

Die Teilnahme am Bierathlon stellt sich aufgrund unebener Wege schwierig dar, aber wir möchten niemanden den Start verwehren. Die WARSTEINER-AfterRunParty ist jedoch ebenerdig zu erreichen und wir freuen uns auf euer kommen!
Ein ebenerdiges Behinderten-WC ist (unter Vorbehalt) ebenfalls vorhanden.
Schreibt uns zur genaueren Abstimmung gerne über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook oder Instagram) an.

Nein, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können wir euch leider keine Umkleidemöglichkeiten bieten. Toiletten sind für den Notfall natürlich vorhanden. Aber keine Sorge, so anstrengend wird es nicht, dass Wechselkleidung nötig wäre.

Die Teilnahmegebühr (15 € pro Person) muss spätestens bis zum 05.08.2023 nach der Anmeldung auf das untenstehende Konto überwiesen werden. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen.

Kolpingjugend Medebach
IBAN: DE61 4165 1770 0000 0060 64
BIC: WELADED1HSL
Verwendungszweck: Teilnahmegebühr [Euer Teamname]

Die Lucky Hour ist die fresheste Art einer Happy Hour. Während der Lucky Hour könnt ihr am entsprechenden Stand gegen einen Geldbetrag um saftige Gutscheine spielen.